Bücher

Schon seit Kindertagen liebe ich Bücher. Angefangen bei „Die kleine Raupe Nimmersatt“ über „Die kleine Hexe“ und „TKKG“, lese ich mich seitdem mit Freuden durch alle möglichen Genres. Ohne Buch/ Hörbuch, bin ich selten anzutreffen. Weil ich Bücher so mag, arbeite ich stundenweise in einer Buchhandlung, was mitunter Fluch und Segen zugleich ist – und wenn du ein genauso großer Bücherfan bist, wie ich, kannst du dir sicher vorstellen was ich damit meine…

Auch diverse Büchereien werden regelmäßig von mir besucht und Bücher quasi körbeweise nach Hause getragen – das stärkt die Armmuskeln und schont den Geldbeutel. Ich liebe es, in offenen Bücherschränken zu stöbern und zu tauschen, aber auch Bücherflohmärkte und diverse online Plattformen für gebrauchte Bücher werden von mir gerne in Anspruch genommen.

Von Büchern, die ich bereits gelesen habe, trenne ich mich meist nur ungern und obwohl ich viel lese, wächst mein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) immer weiter. Was dort noch darauf wartet gelesen bzw. gehört zu werden, findet ihr auf den entsprechenden Unterseiten.

Vor ein paar Jahren habe ich Lese-Challenges für mich entdeckt und nehme jedes Jahr wieder gerne daran teil.